Das umfangreiche Angebot bei Amazon Prime Video erweitert sich stetig. Zu den kostenlosen Inhalten ist heute einer dazugekommen, der vor allem für viel Gelächter sorgen soll. Grund dafür sind zwei Schauspieler, die ausgewählten Kritiker:innen zufolge voll in ihren Rollen aufgehen. Das Gute: Die Komödie startet gleichzeitig mit Teil 1 und 2 bei Amazon.
Neuer Film auf Prime Video: Das kannst du ab heute streamen
Wie die Liste der Neuerscheinungen auf Amazon Prime Video im Februar 2022 schon verrät, kannst du seit Dienstag die Komödie „Bad Neighbors“ (2014) kostenlos anschauen. Dazu gibt es mit „Bad Neighbors 2“ (2016) gleich den Folgefilm am selben Tag, einem kleinen Marathon steht damit nichts im Weg.
Während Letzterer den Erfolg seines Vorgängers nicht erreichen konnte, waren einige Top-Kritiker zumindest von „Bad Neighbors“ (im Original: „Neighbors“), und insbesondere vom Hauptdarsteller-Duo Zac Efron (bekannt aus der „Highschool Musical“-Reihe) sowie Seth Rogen („Long Shot“, „The Interview“) überzeugt.
„Sicher, es hätte präziser sein können, ein Uhrwerk-Skript, aber ich habe so sehr gelacht, dass mir diese Struppigkeit egal war.“
Alonso Duralde, What the Flick?!
„Du erwartest Hardcore-Komik von Neighbors, und die bekommst du.“
Peter Travers, Rolling Stone
„Neighbors ist grob, unverschämt und lustig beleidigend (…), aber Efron gibt dem Film einen kuriosen Schliff.“
Rene Rodriguez, Miami Herald
„Wenn Rogen und Efron einander entgegentreten, hast du das Gefühl zwei Charaktere zu sehen, bei denen alles auf dem Spiel steht. Es ist so lustig, weil es echter ist.“
Mike LaSalle, San Francisco Chronicle
Darum geht es in „Bad Neighbors“
Die Handlung des neuesten Amazon Prime Video-Zuwachses ist recht simpel und schnell erklärt. Das Ehepaar Ehepaar Mac (Seth Rogen) und Kelly Radner (Rose Byrne) lebt mit seinem Baby in einer ruhigen Nachbarschaft. Bis in das Haus nebenan die Studentenverbindung Delta Psi Beta (ΔΨΒ) einzieht.
Dass die jungen Eltern ab sofort schlaflose Nächte und Lärm durch Partys befürchten, ist nicht unbegründet. Verbindungspräsident Teddy Sanders (Zac Efron) plant nämlich – nachdem das vorherige Verbindungshaus während einer Party abgebrannt ist – ein spektakuläres Event im neuen Domizil.
Zunächst verständigen sich beide Parteien darauf, im Fall von Konflikten das direkte Gespräch zu suchen anstatt die Polizei zu verständigen. Dann allerdings kommt der Moment, in dem Mac doch die Ordnungshüter doch zu Hilfe ruft und die Vereinbarung bricht.
Die Rache der Studenten äußert sich in Form von Streichen und extra lauten Partys. Also fassen die Radners den Plan, die Verbindung von innen heraus zu zermürben und Zwietracht zu sähen. Als Folge nimmt der Nachbarschaftsstreit brutalere Formen an und entbrennt endgültig.
Mehr Highlights auf Amazon Prime Video
Neben den neuen Filmen hat Amazon Prime auch Champions League-Spiele zu bieten. Wer sich übrigens nicht den ganzen Februar gedulden möchte, kann die Neuerscheinungen aus dem Januar auf Amazon Prime Video streamen. Hier finden sich nicht nur Filme, sondern auch diverse neue Serien.
Quellen: Amazon, Rotten Tomatoes