Mit dem Release von Windows 11 hat Microsoft seiner Community eine ganze Palette neuer Funktionen bereitgestellt. Anfangs zwar kam das neue Betriebssystem noch nicht allzu gut an, doch arbeitet das Unternehmen fortwährend daran, es weiter zu verbessern. Auch im Oktober erwartet dich ein vielversprechendes Update.
Windows 11 bekommt Neuerungen
Mit dieser ersten größeren Aktualisierung will sich Microsoft zunächst auf einige grundlegende Schlüsselbereiche konzentrieren. Die dafür geplanten Innovationen sollen in erster Linie den Alltag der Nutzerinnen und Nutzer erleichtern. Um folgende vier Bereiche soll es gehen:
- Einfachere und sicherere Nutzung des PCs
- Befähigung zu mehr Produktivität
- Bessere Gelegenheiten schaffen, um sich zu vernetzen, zu kreieren und zu spielen
- Mehr Sicherheit und Flexibilität
Mit von der Partie ist eine Aktualisierung des Starmenüs sowie zahlreiche Anpassungen für das Widget-Board in Windows 11. Im Windows Experience Blog erklärt der Microsoft-CPO Panos Panay, das Team arbeite an einer schnelleren und präziseren Suche, Schnelleinstellungen und vielem mehr. Besonders heiß erwartet aber sind die Registerkarten für den Datei-Explorer.
20 Jahre Wartezeit
„Vor fast 20 Jahren habe ich erstmals eine Spezifikation für das Hinzufügen von Registerkarten zum Datei-Explorer geschrieben“, erinnert sich Paul Gusmorino, Gruppen-Produktmanager bei Microsoft. „Heute hat mein Team sie endlich fertiggestellt! (und eine Menge anderer großartiger Verbesserungen)“.
Alles in allem solle das Windows 11 2022-Update den Nutzerinnen und Nutzern dabei helfen, so produktiv zu sein wie nie zuvor.
Quellen: Windows Experience Blog; Twitter/@pag3rd
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.