Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende und das bedeutet in der Welt der Smartphones vor allem eines: Samsungs nächstes Flaggschiff-Modell wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Demnächst will man das Galaxy S23 vorstellen, das natürlich wieder auch in verschiedenen Varianten wie dem Galaxy S23 Ultra erscheint. Zu dem sind nun weitere Details ans Licht gekommen. Diese drehen sich um die Kamera und bestätigen vorangegangene Gerüchte.
Galaxy S23 Ultra soll die bisher beste Kamera überhaupt erhalten
Schon seit einiger Zeit machen immer mehr detaillierte Informationen zum kommenden Galaxy S23 die Runde. So sind unter anderem erst vor Kurzem Informationen zum Prozessor des S23 bekannt geworden. Nun gibt es auch konkretere Details zur Kamera.
Der Journalist Yogesh Brar zählte bei Twitter nämlich die Ausstattung des Gerätes auf, die sich gewaschen hat:
„200MP + 10MP (10x Periskop- und Teleobjektiv) + 10MP (3x Teleobjektiv) + 12MP (Superweitwinkel) auf dem S23 Ultra sollte Spaß machen?“
Twitter / @ heyitsyogesh
Im Klartext soll es also eine Kamera mit satten 200 Megapixeln geben, die von verschiedenen Periskop- und Teleobjektiven sowie einem Superweitwinkelobjektiv unterstützt wird.
Kamera des Galaxy S23 Ultra noch konkurrenzlos
Damit scheint sich nun zu bestätigen, was vorher bereits als Gerücht die Runde machte: Bereits Ende August deutete sich die beste Handykamera für das Galaxy S23 Ultra an. Zum Einsatz kommt dabei ein ganz neu entwickelter Sensor, den Samsung anders als zuvor (noch) nicht der Konkurrenz verkauft.
Durch die bessere Hardware als auch Software soll die Bildqualität jedenfalls extrem gut sein. Der bekannte Leaker Ice universe scheint wohl bereits einen genauen Blick drauf geworfen zu haben, wie er bei Twitter schrieb:
„Die 200-Megapixel-Kamera des Samsung Galaxy S23 Ultra ist zu stark. Sie hat unvergleichliche analytische Kraft. Sie ist stärker als alle 200-Megapixel-Kameras, die ich jemals gesehen habe.“
Twitter / @UniverseIce
Einen konkreten Termin für das Samsung Galaxy S23 Ultra und den anderen Modellvarianten gibt es noch nicht. Doch allem Anschein nach könnte Samsung das S23 früher vorstellen als man es bislang gewohnt war. Grund dafür könnte das iPhone 14 von Apple sein.
Quellen: Twitter / @ heyitsyogesh, Twitter / @UniverseIce
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.