Nachdem das Galaxy S23 für jede Menge Furore gesorgt hat, ist unter den Samsung-Handys aktuell vor allem das A54 in aller Munde. Dieses hat das Unternehmen erst vor Kurzem vorgestellt und soll im Mittelklassesegment mit vergleichsweise starker Leistung und vielen Features punkten. Doch plötzlich ist ernsthafte Konkurrenz erschienen – und zwar aus eigenem Hause.
Samsung-Handys: Mysteriöses Galaxy M54 jetzt doch Realität
Erst vor einer Woche ist mit dem Galaxy A54 eines der neuesten Exemplare der preisgünstigeren Samsung-Handys offiziell vorgestellt worden. Und wer schnell ist, kann beim Kauf eines Samsung Galaxy A54 noch etwas Geld sparen – wir verraten wir, was du dazu tun musst.
Allerdings hat das südkoreanische Tech-Unternehmen noch weitere heiße Eisen im Feuer. Während das A34 parallel mit dem A54 auf den Markt kam, überrascht die Existenz des Galaxy M54. Dazu gab es zuvor nur das ein oder andere Gerücht, bei dem man von einem Samsung Billig-Flaggschiff ausging. Doch jetzt ist es tatsächlich da.
Samsung Galaxy M54 protzt mit starken Specs
Aktuell scheint es das vorerst nur im Mittleren Osten zu geben, was auch die Samsung-Seite nahelegt. Die technischen Daten lesen sich allerdings sehr vielversprechend. Denn entweder zieht es mit dem A54 gleich oder es übertrifft die hausinterne Konkurrenz sogar.
Das Super-AMOLED-Display ist mit 6,7 Zoll größer und es gibt direkt 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher statt 128 beim günstigsten A54. Dank eines MicroSD-Kartenslots lässt sich dieser um bis zu 1 TB erweitern. Auch die Kamera verfügt alle Funktionen vergleichbarer Modelle wie zum Beispiel eine 108-MP-Hauptkamera. Mit 6.000 mAh ist außerdem der Akku sehr groß ausgefallen – lange Laufzeiten dürften somit garantiert sein.
Konkrete Angaben zum offiziellen Preis und Verkaufsstart für das neue Samsung-Handy gibt es derzeit noch nicht. Auch ist nicht bekannt, ob und wann es auch noch Deutschland kommt.
Quelle: Samsung
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.