Die meisten Nintendo Switch-Fans fiebern sicherlich dem Release des neuen Zelda-Titels „The Legend of Zelda – Tears Of The Kingdom“ im Mai 2023 entgegen. Doch noch im April 2023 gibt es ein besonderes Event, dass neue Titel für die Handheld-Konsole verspricht.
Nintendo Switch: Neue Titel dank Indie World 2023
Bei der Indie World handelt es sich um eine hausinterne Veranstaltung, bei der neue Spiele für die Nintendo Switch im Livestream vorgestellt werden. Bist du interessiert, kannst du das Event am 19.04.2023 um 18 Uhr auf YouTube anschauen. Das geht auch hier direkt bei uns:
Hierbei handelt es sich um die erste Indie World in 2023. Die letzte fand laut Angaben von JP Games im November des Vorjahres statt. Wie der Name vermuten lässt, stehen hier Indie-Games für die Nintendo Switch im Vordergrund. Die Neuheiten stammen also von unabhängigen Entwicklerstudios. Oft bestechen Titel aus dieser Rubrik mit einzigartigen Charakteren und Geschichten. In Sachen Gestaltung loben viele die Liebe zum Detail.
Das könnte auf Indie-Fans zukommen
Wie viele und welche Titel genau morgen offiziell präsentiert und dann im eShop verfügbar sein werden, wissen wir nicht. Jedoch lassen sich ein paar vorsichtige Annahmen treffen. So soll es in vergangenen Events dieser Serie vor allem um die Fortsetzung zu „Hollow Knight“ gegangen sein.
Dabei untersucht man in der Haut (oder eher dem Skelett) des titelgebenden Ritters die unterirdische Welt von Hallownest. Bei der Erkundungstour auf der Nintendo Switch stoßen Spielende dabei nicht nur auf ungelöste Mysterien, sondern müssen auch eine unergründliche, böse Macht besiegen.
Die Fangemeinde fiebert der Fortsetzung „Hollow Knight: Silksong“ entgegen und hofft am 19. April auf eine entsprechende Ankündigung. Doch damit wird nicht genug sein. Beim letzten Mal zeigte man immerhin vier neue Titel für die Nintendo Switch. Es ist realistisch, dass die Indie World im April 2023 einen ähnlichen Umfang bietet.
Quelle: JP Games, Nintendo, YouTube/ Nintendo
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.