Erst Anfang des Jahres ist das neueste Flaggschiff der Samsung-Handys auf den Markt gekommen. Das Galaxy S23 und seine Varianten überzeugt in nahezu allen Belangen und kann sich sogar gegen die sonst so starke Konkurrenz von Apple behaupten. Trotzdem ist nicht alles so perfekt, wie es sein könnte. Und nicht jede mögliche Verbesserung wird schnell umgesetzt, wenn man einem neuen Gerücht glauben möchte.
Samsung-Handys: S24 und S25 wohl ohne dieses Upgrade
Das jedenfalls behauptet der bekannte und zuverlässige Leaker Ice Universe, wie SamMobile berichtet. Das Magazin bezieht sich hierbei allerdings auf einen mittlerweile wieder gelöschten Tweet. Warum er nicht mehr zu sehen ist, bleibt vorerst unklar. Da es sich ohnehin um ein Gerücht handelt, sind nachfolgende Informationen mit Vorsicht zu genießen.
Sollte aber etwas dran sein, dann hat man es in Südkorea nicht eilig, den 200MP ISOCELL HP2-Kamerasensor für Samsung-Handys zu verbessern. Dieser ist mit dem Galaxy S23 eingeführt worden und bringt höchste Auflösungen mit sich, ist aber auch nicht der größte Sensor auf dem Markt. Kleinere Probleme zum Beispiel bei Aufnahmen in Dunkelheit zeigen sich dann in Form von etwas mehr Bildrauschen. Die Hoffnungen der Fans, dass sich mit der nächsten Generation daran etwas ändern wird, sollen aber vorerst nicht erhört werden.
Übrigens: Hast du eines der aktuellen Samsung-Modelle? Dann solltest du bei deinem Galaxy S23 diese fünf Einstellungen ändern – sie werden dein Erlebnis erheblich verbessern.
Langsamer Wechsel nicht neu bei Samsung
Das soll sich vor allem bei den kommenden Ultra-Modellen bemerkbar machen. Sowohl das Galaxy S24 Ultra als auch das S25 Ultra sollen über denselben Sensor verfügen. Dies würde also bedeuten, dass wohl frühestens 2026 mit einer Veränderung zu rechnen sein dürfte, sollte der Leak korrekt sein. Auch die Telekamera mit Dreifach-Zoom soll nicht für das 24er-Modell auf eine mit fünffachem Zoom aufgewertet werden. Lediglich die 10-fache Telekamera soll ein Upgrade erhalten.
Für Samsung-Handys wäre es nicht das erste Mal, dass sich Fans über einen längeren Zeitraum mit derselben Kameratechnologie begnügen müssen. Schon vom S20 Ultra bis zum S22 Ultra kam die gleiche 108-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Allerdings ist auch wiederum noch zu früh für konkretere Informationen.
Quelle: SamMobile
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.