Vom Amazon Fire TV Stick wird es bald zwei aktuelle Ausführungen zu kaufen geben. Das kündigte der Hersteller an. Dabei sind die beiden Geräte mit zahlreichen neuen Features ausgestattet.
Amazon Fire TV Stick: Zwei neue Modelle
Wie viele andere Großkonzerne hat auch der größte Versandhändler der Welt, Amazon, nicht erst vor kurzem begonnen, neue Geschäftszweige zu entdecken. Besonders gut bekannt sind zum Beispiel die Echo-Geräte, die als Assistenzsysteme auch oft ins Smart Home eingebunden werden können. Aber daneben arbeitet das Unternehmen schon lange an den verschiedenen Ausführungen vom Amazon Fire TV Stick. Damit lassen sich leichter zahlreiche Kanäle und Inhalte abrufen, sobald das handliche Gerät mit einem Fernseher verbunden ist.
Von dieser Reihe wurden nun zwei neue Modelle angekündigt, wie hothardware.com schreibt. Dabei handelt es sich um eine neue Ausführung vom Fire TV Stick 4k. Dazu kommt ebenfalls eine aktualisierte Variante der 4k Max-Version. In beiden Fällen sind die Vorgänger bereits auf dem Markt etabliert. Die neuen Versionen bringen nun jedoch jeweils Funktionen mit sich, die die alten Modelle nicht dabeihatten.
Auch interessant: Amazon Fire TV Stick: 11 wichtige Einstellungen im Überblick
Das sollen die Sticks können
Grundsätzlich wurden wohl alle Standard-Features, die ein Fire TV Stick mit sich bringen sollte, stark verbessert. So erhöhte der Hersteller bei den fraglichen Sticks die Geschwindigkeit und den Speicherplatz, was sich ebenfalls positiv auf die Performance auswirken kann. Die Max-Ausführung der aktuellen Varianten wird wohl über einen völlig neuen Prozessor verfügen, welcher laut Amazon mit besonders hoher Leistungsfähigkeit beeindrucken kann.
Daneben ist vor allem wichtig, dass beide Sticks wohl über den WiFi 6-Standard operieren werden. Das bedeutet Einsparung an Energie an vielen Stellen sowie Beschleunigung der Abläufe auf dem ganzen Gerät. Bislang sind die neuen Modelle allerdings nur angekündigt. Wann die beiden aktuellen Ausführungen vom Amazon Fire TV Stick auf den Markt gehen, ist bislang noch unklar, ebenso wie der Preis.
Quellen: hothardware.com
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.