Veröffentlicht inGames

„GTA 6“: Fan über mögliches Feature – „was GTA 6 zum verrücktesten Spiel aller Zeiten machen könnte“

Entdecke eine der faszinierendsten Fantheorien über ein mögliches neues Feature in „Grand Theft Auto VI“ („GTA 6“).

Ein Illustration von einem Gefängnis im Stil von GTA 6.
© futurezone.de via Midjourney

GTA 6: alle Infos zur heiß ersehnten Fortsetzung

Die GTA-Reihe ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien weltweit. Millionen von Spielern fiebern dem neuesten Teil des Actionspiels entgegen. Wer den Release von GTA 6 kaum erwarten kann, bekommt hier vorab die wichtigsten Infos.

Die Diskussionen rund um „GTA 6“ reißen nicht ab. Ein Fan namens BlackBerry2021lol hat nun eine interessante Theorie über ein mögliches Gefängnissystem im kommenden Spiel der Reihe aufgestellt. Seine Idee könnte das immersive Spielerlebnis deutlich erweitern und für mehr Tiefgang sorgen. Er selbst glaubt, dass dieses Feature „GTA 6 zum verrücktesten Spiel aller Zeiten machen könnte“.

Ein „vollwertiges Gefängniserlebnis“ für „GTA 6“

„Stell dir vor, du wirst von den Cops geschnappt, aber anstatt der üblichen ‚zahle eine Geldstrafe oder komm auf Kaution frei‘-Routine, musst du tatsächlich Zeit absitzen“, sagt BlackBerry2021lol im „GTA 6“-Subreddit. „Aber das ist nicht nur irgendeine langweilige Zwischensequenz oder ein schneller Ausflug in eine Gefängniszelle. Nee, ich rede von einem vollwertigen Gefängniserlebnis.“ Nach der Vorstellung des Fans müsstest du in „GTA 6“ also tatsächlich in den Knast.

Dort könntest du mit anderen Inhaftierten interagieren, dich durch den Gefängnisalltag bewegen und natürlich auch in zwielichtige Geschäfte verwickelt werden. Von Gefängnisgangs über Schmuggelaktionen bis hin zu Bestechungsversuchen und Ausbruchsplänen wäre vieles denkbar. Das Gefängnis würde zu einem Ort für spannende Missionen werden.

„Deine Handlungen draußen prägen tatsächlich deine Erfahrung im Gefängnis“, führt BlackBerry2021lol weiter aus. „Zum Beispiel, wenn du dir einen Ruf aufgebaut hast, könnten bestimmte Gangs es auf dich abgesehen haben, oder wenn du richtig viel Kohle hast, könntest du die Wärter für eine bessere Behandlung bestechen. Und wer weiß, die Entscheidungen, die du drinnen triffst, könnten zu neuen Missionen oder Handlungssträngen führen, sobald du wieder auf den Straßen bist.“

Lesetipp: GTA: Neues Spiel wird ganz plötzlich „auf Eis gelegt“

Schmaler Grat zwischen Kreativität und Hype

Ideen wie diese werden regelmäßig auf Reddit gepostet, diskutiert und manchmal auch auseinandergenommen. So kommentiert ein Nutzer die Gefängnistheorie für „GTA 6“: „Ich habe das Gefühl, dass ich es nach den ersten 2 Malen, bei denen ich eine längere Zeit im Gefängnis verbringen muss, bevor ich mit der Geschichte weitermachen kann, satt haben werde.“

Alternative Spieletheorien reichen von realistischen Vermutungen bis hin zu fantasievollen Features und tragen bei manchen zur Vorfreude auf das Spiel bei – andere mahnen zur Zurückhaltung, um die Erwartungen an das Spiel nicht künstlich in die Höhe zu treiben. Dabei ist die Community bekannt für ihre kreativen Spekulationen.

Engagierte Fans analysieren jedes noch so kleine Detail im Trailer, um Hinweise auf mögliche Spielinhalte zu finden. Der Hype um den Release ist beachtlich. Spieler*innen auf der ganzen Welt warten gespannt darauf, in die neue, von Rockstar Games geschaffene Welt einzutauchen. Ob sich Spekulationen wie das Gefängnissystem bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass „GTA 6“ einen Meilenstein im Genre der Open-World-Spiele setzen wird.

Quelle: Reddit/r/GTA6, YouTube/ Rockstar Games

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4P.de.

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Das Titelbild dieses Artikels wurde von der Redaktion unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.