Veröffentlicht inStreaming

Netflix testet neues Abo für 3,99 Euro – es gibt aber einen Haken

Der beliebte Streaming-Dienst Netflix startet ab Oktober eine Testphase: Es soll ein neues, günstigeres Modell geben.

Netflix auf dem Fernseher und dem Handy.
© Andres Serna - stock.adobe.com

Die 10 besten Tipps für Netflix // IMTEST

Der Herbst beginnt langsam in seinen schönsten Farben zu strahlen. Das bedeutet für die meisten von uns, dass die gemütlichen Filmabende auch nicht mehr weit sind. Eine der beliebtesten Streaming-Anbieter dafür ist und bleibt Netflix. Wenn man sein Standard-Abo mit den Liebsten teilen möchte, kostet das derzeit 4,99 Euro – doch nicht mehr lange.

Netflix ändert Preis für Zusatzmitglieder

Ein Netflix-Konto ist eigentlich nur für Personen gedacht, die in einem gemeinsamen Haushalt leben. Wer nicht zum Haushalt, aber zu deinen Liebsten gehört, muss ein eigenes Netflix-Konto besitzen. Andernfalls lässt sich der Dienst nicht benutzen.

Das muss aber kein eigenes Standard-Abo sein. Als Kontoinhaber*in kannst du gegen einen Aufpreis ein bis zwei Personen außerhalb deines Haushalts zum Streamen einladen. Ein Zusatzmitglied hat dann ein eigenes Profil, Konto und Passwort, die Kosten werden jedoch von jenen übernommen, die das Zusatzmitglied eingeladen haben. Die genauen Preise für die verschiedenen Abo-Modelle findest du bei Netflix unter Abos und Preise.

Wenn du ein werbefreies Standard-Abo für 13,99 Euro oder ein Premium-Abo für 19,99 Euro im Monat hast, lassen sich aktuell für 4,99 Euro Zusatzmitglieder hinzufügen. Die schauen, genau wie du, gerade noch ohne Werbung. Die bisher gängigen Gebühren werden jetzt allerdings verändert.

Auch interessant: Netflix-App stellt die Unterstützung für diese Apple-Geräte ein

Das neue Zusatz-Abo kommt günstiger, aber mit Werbung

So soll die neue Zusatzmitgliedschaft bei Netflix laut PC-Welt nur noch 3,99 Euro statt davor 4,99 Euro kosten. Aber aufgepasst: Weiterhin sind beide Abo-Optionen für die Nutzer*innen verfügbar. Der einzige Unterschied: Der eine Euro weniger sorgt künftig dafür, dass Netflix mit Werbung läuft. Bei dem Zusatz-Abo für 4,99 Euro bleibt der Streaming-Dienst weiterhin werbefrei.

Für die zusätzlichen Nutzer*innen fallen bei der günstigeren Variante zudem einige Besonderheiten an: Sie können immer nur ein Gerät benutzen und auch nur auf einem Gerät die Inhalte herunterladen. Außerdem sind einige Titel in dem Abo mit Werbung nicht verfügbar. Das neue Zusatz-Abo für 3,99 Euro soll ab sofort in Deutschland, in der USA, Großbritannien, Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Italien, Südkorea, Mexiko und Spanien verfügbar sein. Weitere Staaten folgen am 28.10.2024.

Quelle: PC-Welt

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.