Die McDonalds-App ist gerade der Hit im App-Store von Apple. Sie ist derzeit die am meisten heruntergeladene App – und schlägt sogar die beliebten Applikationen WhatsApp, Google Maps und Instagram. Das kleine Phänomen hat einen einfachen Grund, der mit Ostern zu tun hat.
Die McDonalds-App und der Ostercountdown
Dass die McDonalds-App gerade auf dem ersten Platz der Download-Charts bei iOS ist, kommt nicht von ungefähr. Die Fast-Food-Kette hat nämlich kürzlich den so genannten Ostercountdown gestartet. Dieser verspricht 35 Tage lang exklusive Rabatt-Aktionen, die nur über die App laufen.
Das ist offenbar ein kluger Marketing-Trick des Schnellrestaurants. Der Schachzug bringt ihm nämlich schon jetzt massenhaft neue Downloads der McDonalds-App. Zudem können alle registrierten App-User sogar an Gewinnspielen teilnehmen und haben damit die Chance, zusätzlich Preise zu gewinnen.
McDonalds-App: Das sind die Rabatt-Aktionen
Die Rabatt-Aktion in der McDonalds-Ap läuft vom 19. Februar bis zum 24. März. Darunter gibt es unter anderem Big Macs und McFlurrys für nur jeweils einen Euro, oder auch McMenüs für den reduzierten Preis von 3,99 Euro. Registrierte McDonalds-App-Nutzer können an ausgewählten Rabatt-Tagen außerdem Socken der Fast-Food-Kette gratis zu ihrer Bestellung bekommen. Bei dieser Aktion ist es daher kaum verwunderlich, dass die App im App Store gerade auf dem ersten Platz kront.
Die McDonalds-App ist nicht die einzige Applikation, die beliebten Anwendungen die Show stiehlt. So hatte WhatsApp kürzlich keine Chance gegen diesen alternativen Messenger. Wie du außerdem weitere Angebote im App Store findest, erfährst du hier.