Während der Coronavirus-Pandemie verlassen sich viele Menschen bei wichtigen Lebensmitteln und Drogerieprodukten gerne auf die Amazon-Lieferung, damit sie nicht vor die Tür gehen müssen. Um Engpässe zu vermeiden priorisiert der Online-Händler solche Bestellungen, während Produkte anderer Kategorien eine sehr verzögerte Amazon-Lieferzeit haben.
Amazon-Lieferung: So lange kann sich Lieferzeit verzögern
Da in der derzeitigen Corona-Krise eine besonders hohe Nachfrage nach Lebenmittel und Hygiene-Artikeln besteht, werden sie momentan bei der Amazon-Lieferung priotisiert, damit diese Bestellungen schnell beim Kunden ankommen. Währenddessen kann sich die Amazon-Lieferzeit von anderen Produkten um bis zu einen Monat verzögern.
Diese vorübergehende Priotisierung hat Amazon beschlossen und soll bis zum 5. April 2020 gelten. Laut des Online-Versandhändlers gehören Produkte, die derzeit bevorzugt werden, den folgenden Kategorien an:
- Babyprodukte
- Drogerie & Haushalt
- Drogerie & Körperpflege (einschließlich elektronischer Geräte für die Körperpflege
- Lebensmittel
- Industrie & Wissenschaft
- Haustierbedarf
Amazon-Lieferung: Manche Ländern verzichten darauf
Wegen der momentanen Lage werden in anderen Ländern die Amazon-Lieferung nicht nur priotisiert und die Amazon-Lieferzeit verzögert – es wird gänzlich darauf verzichtet. In Italien und Frankreich hat Amazon seine Lieferungen jetzt sogar gestoppt. Der Versand-Riese hat es derzeit ohnehin während der Coronavirus-Pandemie schwer, bei allen Amazon-Bestellungen hinterherzukommen. Im Stundentakt würden nämlich die Lager leergeräumt.