Du benötigst die MagentaTV App Plus nicht mehr länger? Dann gibt es theoretisch keinen Grund, das Abonnement des Streaming-Dienstes weiter laufen zu lassen. Denn immerhin kostet der zusätzliche Service 7,75 Euro monatlich und das ist über das Jahr gerechnet nicht wenig Geld, wenn du keinen Nutzen mehr für den Dienst hast. Wir verraten dir, wie du die MagentaTV App Plus kündigen kannst.
MagentaTV App Plus kündigen: So geht es
Du kannst MagentaTV App Plus für einen Monat kostenlos nutzen, doch nach Ablauf des Probemonats ist eine monatliche Gebühr fällig. Benötigst du die zusätzliche Funktion nicht mehr oder bist nicht stark genug überzeugt von ihr, so solltest du die MagentaTV App Plus kündigen. Es funktioniert wie folgt:
- Logge dich im Kundencenter mit deinen Login-Daten ein.
- Hier gibt es den Reiter „Mein Bestand“.
- Wähle darunter den Punkt „Meine Extras“ aus.
- Klicke auf „Extras verwalten“.
- Nun wählst du den Bereich „TV Extras“ aus.
- Hier kannst du das Produkt auswählen und kündigen
Falls es über das Kundencenter nicht klappen sollte, so kannst du auf das Kontaktformular „Kündigung Zusatzprodukte“ zugreifen. Du kannst dich bei Problemen auch an die kostenlose Hotline wenden.
MagentaTV App Plus kündigen: Die Mindestvertragslaufzeit
Beachte bei einer Kündigung, dass die Mindestvertragslaufzeit einen Monat beträgt. Sie beginnt mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung. Je nachdem, ob du ein Kunde mit oder ein Kunde ohne Telekom Festnetz-Vertrag bist, ist die Frist leicht unterschiedlich. Laut Telekom heißt es:
- Kunden ohne Telekom Festnetz-Vertrag „können das Vertragsverhältnis jederzeit zum Monatsende frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit.“
- Kunden mit Telekom Festnetz-Vertrag „können das Vertragsverhältnis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Kündigungsfrist von sechs Werktagen kündigen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit.“
Du kannst das Ende deiner Vertragslaufzeit in deinem Kundencenter einsehen. Je nachdem, ob du einen Telekom Festnetz-Vertrag hast oder nicht, gibt es unterschiedliche Wege, sie herauszufinden:
- Kunden ohne Telekom Festnetz-Vertrag: Im Kundencenter im Bereich „Verträge“.
- Kunden mit Telekom Festnetz-Vertrag: Im Kundencenter unter dem Menüpunkt „Zusatzdienste“
Fazit: Du musst keine Zusatzoption zahlen, die du nicht willst
Wie du siehst, gibt es verschiedene Wege die MagentaTV App Plus zu kündigen – ganz unabhängig davon, ob du auch einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom hast oder nicht. Alles, was du über die MagentaTV App Plus wissen musst, erfährst du hier. Wie du MagentaTV mit Netflix buchen oder dein Konto verknüpfen kannst, verraten wir dir hier. Und was du bei einer MagentaTV-Störung tun kannst, findest du hier raus.